Europabotschafterin Prof. Schwarz sowie unser MRJuniorbotschafter Rafael Ungvari begrüßten am 28.3.2022 Benedikt Weingartner, Journalist und Moderator der Gesprächsreihe Europa:DIALOG, nach 2jähriger Pandemie bedingter Pause wieder bei uns in der Schule.
Unsere Spendenaktion ist abgeschlossen. Am Beginn standen Schülerinnen der 4C und ein Schüler der 7C, die diese Spendenaktion angeregt und organisiert haben. Zehn Tage lang brachten Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihre Spenden in die Schule. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel aller Art.
Die Zeit in Linz hat uns über unsere Grenzen hinaus wachsen lassen. Die gesamte Session, egal ob offizielles Meeting oder gemütliches Abendessen wurde aus Respekt vor internationalen Delegationen auf Englisch abgehalten.
14 ERICs unserer Schule nehmen am 17.3.2022 an einem Seminar des Europäischen Parlaments teil. Zusammen mit dreizehn SchülerInnen aus Luxemburg werden sie aktuelle Themen zur Zukunft Europas bearbeiten und gemeinsam mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments diskutieren.
Wir wünschen unserer Delegation einen spannenden Konferenzvormittag!









