Schulärztin

Dr. Hanna Holkup

01 / 368 75 21 - 15

Schulärztin Dr. Holkup

Die Tätigkeit der Schulärztin umfasst neben Erste Hilfe, der beratenden Tätigkeit für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer außerdem die vorgeschriebenen Untersuchungen vor Sportwochen, Sprachreisen oder anderen externen Aktivitäten. Sie ist für die Organisation von gesundheitsbezogenen Veranstaltungen, wie z.B.

• Erste Hilfe Kurs für die 6. Klassen,
  • Intervention durch FEM bei speziellen Problemen,
  • Impfungen nach dem österreichischen Impfplan (natürlich nur mit schriftlichem Einverständnis der Erziehungsberechtigten)

verantwortlich und wirkt am Aufklärungsunterricht für die Kinder der 4. Klassen mit. Selbstverständlich fallen auch Untersuchungen einzelner Schülerinnen und Schüler bei Bedarf (Auffälligkeiten, längere Erkrankungen, etc.) sowie Ansuchen um Freistellungen (z.B. vom Turnunterricht bei gesundheitlichen Problemen) in ihr Aufgabengebiet.

Anwesenheitszeiten

An folgenden Tagen und Zeiten befindet sich unsere Schulärztin an der Schule:

Montag  07:30 bis 13:15 Uhr
Mittwoch 07:30 bis 13:15 Uhr