Weihnachtsmessen 2020

Die Unterstufe konnte trotz allen Umständen stimmungsvolle Weihnachtsmessen in unserer Kirche feiern. Kleine Gruppen, großer Abstand und eine eindrucksvolle Begleitung durch Hr. Prof. Zuba auf der Orgel waren die Voraussetzungen. Im Mittelpunkt stand ein Baum.

Ein zunächst leerer Baum - Symbol für unser Leben, der nach und nach geschmückt wurde - am Ende der hell erleuchtete Christbaum. So leuchten wir, wenn wir Jesus Christus näher kommen, so leuchtet Jesus selbst für uns  - nicht nur, aber besonders zu Weihnachten. Er ist unser Messias, unsere Hoffnung, unser Retter! Auf ihn können wir in allen Schwierigkeiten bauen. Er kommt zu uns Menschen!

Die OS nahm an einer virtuellen Messe der Erzdiözese Wien teil, die extra für diesen Anlass aufgezeichnet wurde. Nachzulesen/feiern unter:

https://www.servustv.com/gottesdienstlive/

Weihnachtsmesse 3

Weihnachtsmesse 2

Weihnachtsmesse 4


Drucken