Elternverein

Elternverein der Schulen "Maria Regina" in Wien XIX für die Zukunft unserer Jugend

gemeinsamer Elternverein des Gymnasiums und der BAfEP

Im Schuljahr 2021/22 wurden als Elternvertreter/innen gewählt:
Dr. Petra Sackl-Pammer - Schriftführerin
Winfried Volkert - Obmann
Christine Janiczek - Stellvertretung/Kassierin

Sie können uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Brief des Elternvereins

Der Elternverein der BAfEP stellt sich vor

Winfried Volkert - Obmann Stellvertreter

VolkertMein Name ist Winfried Volkert. Seit Herbst 2021 leite ich als Obmann die Geschicke des Elternvereins der BAFEP. In solch herausfordernden Zeiten, welche wir gerade erleben, halte ich es für enorm wichtig das Zusammenwirken von Schülerinnen, Lehrerinnen und Eltern / Erziehungsberechtigten zu stärken. So haben wir als Ziel des Elternvereins definiert, die Angebote der Schule an die SchülerInnen im Rahmen ihrer qualifizierten Ausbildung zu erhöhen zu unterstützen. Beruflich arbeite ich im Gesundheits- und Sozialbereich, wo ich als Verantwortlicher der Konditorei für die Organisation und Produktion süßer Köstlichkeiten für etwa 8.500 Bewohner*innen von Pensionisten - Wohnhäusern verantwortlich bin.
Es freut mich die Schule in meiner Position zu begleiten und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Petra Sackl-Pammer - Schriftührer Stellvertreterin

Sackl PammerMein Name ist Petra Sackl-Pammer und ich bin das 2. Jahr im Elternverein der BAFEP in der Funktion als Schriftführerin tätig. Beruflich bin ich
Psychologin im Kinder- und Jugendbereich. Ich freue mich sehr auf die weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Eltern, Professoren, Direktion und unseren Kindern. Gemeinsam können wir unsere Jugendlichen bei ihrer wertvollen, hochqualifizierten, zukunftsorientierten Ausbildung zur Elementarpädagogin/Elementarpädagogen unterstützen.

Christine Janiczek - Kassierin

JaniczekMein Name ist Christine Janiczek und ich habe im Oktober die Aufgabe der Kassierin des Elternvereins der BAfEP und AHS übernommen. Viele Jahre war ich in unserer elternverwalteten Kindergruppe als Kassierin tätig, mit der Umstellung auf das neue Fördersystem der Kindergärten in Wien war ich maßgeblich an der Gründung eines Trägervereins für ca. 60 Kindergruppen beteiligt. In diesem Verein unterstütze ich nach wie vor Kassiere bei den Abrechnungen.
Diese Erfahrungen hoffe ich nun in meiner neuen Funktion nutzen zu können.
Beruflich arbeite ich in einem Architekturbüro in Wien und leite dort die Entwurfsabteilung. Zusätzlich betreue ich meine Projekte auf der Baustelle bis zur Übergabe an die Kunden.
Außerdem bin ich begeisterte Hobbymusikerin – ich spiele Harfe in einer Volksmusikgruppe.

 

Wir alle freuen uns, Ansprechpartner für Ihre Anliegen zu sein!

Weihnachtswünsche2021


Drucken