Sprachreisen 7abc nach Nizza, Florenz und Verona

Unsere Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen führte es in der letzten Schulwoche vor den Osterferien auf Sprachreisen nach Florenz und Nizza.

Die zwei Italienischgruppen der 7abc verbrachten sieben Tage in Florenz, wo sie jeden Vormittag die Sprachschule besuchten. Nachmittags wurden unter anderem der originale David von Michelangelo in der Accademia bewundert, Erfindungen im Leonardo da Vinci Museum ausprobiert und das tolle Ambiente z.B. vom Piazzale Michelangelo aus genossen. In Pisa konnten die Schüler und Schülerinnen mit dem Schiefen Turm auf der Piazza dei Miracoli eines der bekanntesten Bauwerke Italiens bewundern. 

Italienischsprachgruppe in FlorenzItalienischsprachgruppe in FlorenzMichelangelos DavidDer Schiefe Turm von PisaFlorenz

Nach Nizza in Frankreich reiste unsere Französischsprachgruppe. Nach dem vormittäglichen Sprachunterricht wurde Nizza erkundet, Cannes besucht (inklusive des roten Teppichs vor dem Palais des Filmfestivals) sowie Eze und Monaco. Am Ende haben alle Schülerinnen und Schüler in der Sprachschule ihre Diplome erhalten.

Am roten Teppich in CannesSprachreise nach NizzaSprachreise nach NizzaCasino Monte-Carlo in MonacoDie erhaltenen Abschlusszertifikate 

Nicht nur auf die Spuren der Römer, Langobarden und Venezianer begab sich die Kurzlateingruppe mit Frau Professor Leitner und Frau Professor Murtinger, sondern absolvierte in Verona auch gleichzeitig einen Italienisch-Urlaubscrashkurs, um das "dolce vita " Italiens noch intensiver zu genießen. Der Gardasee und der Besuch des ersten Olivenölmuseums Italiens in Cisano standen auch auf dem Programm.

Viva il latino - viva l' Italia!

Sprachreise nach VeronaSprachreise nach VeronaSprachreise nach VeronaSprachreise nach Verona


Drucken