Omnibus viis Romam pervenitur

Unter diesem Motto begab sich die Langlateingruppe der 6AB am 17. April auf ihre fünftägige Kulturreise nach Rom. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld mit den wichtigsten Stationen der Reise im Unterricht befasst und konnten sie in dieser Woche hautnah erleben.

Auf dem Programm standen u.a. die sehenswerten Katakomben an der Via Appia Antica, die Thermen des Caracalla, die Vatikanischen Museen und der Petersdom. Als Highlight erlebten die Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Führung durch das Kolosseum und das Forum Romanum. Nachdem sämtliche Gruppenmitglieder auch den Besuch der Bocca della Verità ohne Verlust der Hand überstanden hatten, ging es am Freitag wieder zurück nach Wien. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Aufenthalt in Rom: korrekt ausgeführte Münzwürfe in die Fontana di Trevi dürften alle TeilnehmerInnen bald wieder in die urbs aeterna zurückführen.

Unsere Schüler in RomUnsere Schüler in RomUnsere Schüler in RomUnsere Schüler in RomUnsere Schüler in RomUnsere Schüler in Rom


Drucken