Sozialaktion Kilos gegen Armut

Unsere heurige Adventsozialaktion "Kilos gegen Armut" war ein voller Erfolg. Vierzig Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln konnten vom Caritasteam abgeholt werden.

Jedes Jahr wird bei unserem großen Advent in Maria Regina für ein Sozialprojekt gesammelt. Da unser Adventnachmittag heuer nur virtuell stattfinden wird, wollten wir doch etwas Soziales leisten.

Die 7B organisierte das Aufstellen der leeren Kisten in den Klassen und das Bewerben der Sammlung bei Schülerinnen und Schülern und Eltern.

Die Mädchen der 7B und der 7C sammelten die gefüllten Kisten wieder ein, ordneten und verpackten die Lebensmittel und Hygieneartikel.

Die Schülerinnen und Schüler der 4C halfen schließlich die verpackten Kisten in den Caritas-Bus zu verladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle für ihre Spenden und besonders den vielen helfenden und anpackenden Händen!!Verpackte SpendenGesammelte Spenden Halbzeit

 Erste Spenden

 Erste Spenden


Drucken