Podiumsgespräch mit EU-Kommissar Dr. Magnus Brunner - Sicherheitshalber Europa

In einem aufschlussreichen Gespräch werden mit Dr. Magnus Brunner, dem ehemaligen Finanzminister der Republik Österreich, zentrale Themen rund um die Sicherheit Europas besprochen. Mit dabei sind 18 ERICs aus unserem MariaReginaInternational Programm.

Im Fokus stehen die aktuelle geopolitische Situation, der Außengrenzschutz, der Schengen-Beitritt von Bulgarien und Rumänien sowie die Herausforderungen der Migration. KURIER Herausgeberin Martina Salomon führt durch das Gespräch und sorgt für einen tiefgreifenden Austausch zu den drängendsten Themen unserer Zeit.  Wir bedanken uns bei der Vertretung der Europäischen Kommission in Wien und bei ihrem neuen Leiter, Patrick Lobis, herzlich für die Einladung.

Podiumsdiskussion mit Magnus BrunnerPodiumsdiskussion mit Magnus BrunnerPodiumsdiskussion mit Magnus BrunnerPodiumsdiskussion mit Magnus Brunner

 

Kontakt

Wofür wir stehen

Termine

Lernplattform

EKB

eeducation

logo eu

schulsport

MINT Gütesiegel

Wertvoll & Tatkräftig - Auszeichnung des Schulamts der Katholischen Kirche