Erfolg beim "Sag's multi"-Redewettbewerb

Der österreichweite mehrsprachige Redewettbewerb "Sag's multi" bietet eine Plattform für junge Menschen, ihre Gedanken in Verbindung mit ihrer Mehrsprachigkeit und Internationalität vor Publikum zu präsentieren.

Die SchülerInnen treten mit zweisprachigen Reden an, in denen sie zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache wechseln. Diese zweite Sprache kann entweder eine andere Erst- bzw. Muttersprache als Deutsch oder eine erlernte Fremdsprache sein. Den TeilnehmerInnen steht es frei, wie sie den geforderten Sprachwechsel gestalten. Die Herausforderung, eine nachvollziehbare Rede vorzutragen, bleibt in jedem Fall erhalten.

Bei der heurigen Ausgabe, bei der das Gymnasium Maria Regina wieder würdig vertreten ist, hat es Simon Zhang aus der 6A-Klasse nach erfolgreich geschlagener Vor- und Regionalrunde in das heutige Finale im ORF Radio KulturHaus geschafft! Mit seiner bilingualen Rede (Deutsch-Mandarin), die er extra für die Finalrunde neu verfasst und vor der mehrsprachigen Jury gehalten hat, wartet er nun auf den Juryentscheid - und wir fiebern mit!

Simon Zhang, Kategorie 2, Deutsch und Chinesisch

#sagsmulti


Drucken