Landeswettbewerb Französisch

Wir gratulieren Havin Okulmus und Daniel Rindler (8a) sehr herzlich zu Ihrem tollen Abschneiden beim Wiener Landeswettbewerb Französisch! Die 10 bestplatzierten Kandidaten und deren Französischprofessoren waren am 31. Mai 2023 zu einem exklusiven Empfang in der französischen Botschaft geladen, in Beisein von Seiner Exzellenz Gilles Pécout und der Organisatoren, Mag. Christoph Pichler (Sir Karl Popper Schule) und Flora Varga (Wiedner Gymnasium).

Nach einer gemeinsamen Besichtigung der Räumlichkeiten, hieß der französische Botschaftler in Wien mit einer Rede seine jungen Gäste herzlich willkommen und gratulierte ihnen zu ihrem Engagement beim Erlernen der französischen Sprache. Der Abend klang mit der Preisverleihung durch die Sponsoren (L'association des professeurs de francais, L'ordre des Palmes Académiques, Le cercle Vienne), musikalischer Untermalung und petits fours auf sehr angenehme Weise aus. Wir bedanken uns für diese tolle Einladung und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe dieses traditionsreichen Wettbewerbs.

Daniel Rindler (8A) und Prof. Kreindl in der französischen Botschaft


Drucken