Känguru der Mathematik 2023

Am Donnerstag, den 16. März 2023 rauchten wieder die Köpfe der 10- bis 14-Jährigen beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023. In den Kategorien Benjamin und Kadett galt es, knifflige und anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. Diesmal stellten sich auch zehn Schüler*innen der Oberstufe den anspruchsvollen Aufgaben der Kategorien Junior und Student.

Die Känguru-Gewinner 2023Medaillen und Preise

Alle Teilnehmer*innen sammelten eifrig Punkte, die besten sechs jeder Unterstufenklasse und die teilnehmenden Schüler*innen der Oberstufe wurden am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, im Festsaal geehrt. Für alle Preisträger*innen gab es ein Stück „Känguru-Kuchen“ von Frau Prof. Elsner und für die besten drei Schüler*innen der Unterstufe pro Jahrgang Medaillen. Da auch heuer zwei Schülerinnen, Miaoshu Li und Sofija Malik (4A), über 100 Punkte erreichten, konnten wir wieder „Kängurus“ in Form von Stoffkängurus vergeben. Die beiden sind mit ihrer tollen Leistung auch fünfte und siebte von Wien in ihrer Schulstufe.

Herzliche Gratulation den Preisträger*innen!
Mag. Claudia Hurban

Känguru 2023 Medaillen

1. Klassen
  1. Christoph Lorenz   (1 A)
  2. Levin Hartenbach   (1 B)
  3. Paul Schludermann   (1 A)
2. Klassen
  1. Sadeel Elmasri   (2 A)
  2. Noa Simoner   (2 B)
  3. Johanna Schneider   (2 C)
3. Klassen
  1. Moritz Glatzl   (3 C)
  2. Konstantin Steininger   (3 C)
  3. Magdalena Hubl   (3 A)
4. Klassen
  1. Miaoshu Li   (4 A)
  2. Sofija Malik   (4 A)
  3. Mia Weninger   (4 B)

Drucken