Fastenspendenaktion für das St. Anna Kinderspital

Fasten kann sehr vielfältig sein. Für zwei Schülerinnen der 5C hieß es heuer: Fasten bedeutet Gutes zu tun.

Sie organisierten eine schulweite Spendensammlung für das St. Anna Kinderspital. Gesammelt wurden Spielsachen, Bilderbücher und Malstifte. In den zwei Sammelwochen kam einiges an Sachen zusammen und so können die beiden Mädchen die Spenden in das St. Anna Kinderspital bringen. Ein gemeinsamer Fastenwortgottesdienst mit den 5. Klassen rundete das Spendenprojekt ab. In diesem Gottesdienst überlegten sich die Schülerinnen und Schüler, was für sie Gutes Tun bedeutet – Ideen lieferten ihnen die beiden Bibelstellen Jesaja 58 und Matthäus 25.

Vielen Dank für eure Mühe, Julia und Vicky! Und danke an alle fürs fleißige Spenden!

FastenaktionFastenaktion


Drucken