Compassionprojekt 2023

Auch heuer absolvierten die 7. Klassen wieder ihr Compassionprojekt. In der Woche vom 8. - 12. Mai arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler in selbstgewählten sozialen Einrichtungen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unterschiedliche Institutionen wurden gewählt wie zum Beispiel die Clara Fey Schule am Kaasgraben, das Pensionistenhaus auf der Hohen Warte, Obdachlosenbetreuung und Suchthilfe. Egal, welche Einrichtung gewählt wurde, kamen die Schülerinnen und Schüler in Situationen, in denen sie soziales Handeln lernen konnten. Bei der Reflexion am Montag nach der Woche wurden die Erfahrungen ausgetauscht und besprochen. Vielen Dank für die Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler sich auf dieses Projekt einzulassen und für die Betreuung und Begleitung durch die Kolleginnen und Kollegen!

Compassionprojekt 2023Compassionprojekt 2023Compassionprojekt 2023Compassionprojekt 2023

Drucken