Compassion 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir heuer endlich wieder unser Compassionprojekt der 7. Klassen durchführen. Eine Woche (2.5.-6.5.2022) verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler in einer selbstgewählten sozialen Institution und lernten zu helfen, wo Hilfe nötig ist.

Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten Menschen, die auf ihre Hilfe angewiesen waren, sie erlebten viele herausfordernde Situationen, aber auch beeindruckende und schöne Situationen. Viele von ihnen wurden eingeladen, wieder zu kommen und mitzuhelfen. In den Reflexionsstunden am Montag nach der Woche konnten sich die einzelnen Klassen austauschen und von ihren Erfahrungen erzählen. Es war eine Woche, in der unsere Schülerinnen und Schüler viel für ihr Leben gelernt haben!

Schüler der 7a in der Compassion WocheSchüler der 7a in der Compassion WocheSchüler der 7a in der Compassion Woche


Drucken