16 ERICs in Straßburg: Zwischen Europarat und Europäischem Parlament

Von 15.2.-18.2.2023 waren unsere ERICsmit Europabotschafterin Martina Schwarz für 4 Tage in Straßburg. Der Besuch im Europarat, ein Meeting mit Botschafterin Aloisia Wörgetter von der Ständigen Vertretung Österreichs beim Europarat sowie ein Lunch in ihrer Residenz beeindruckte unsere Jungdiplomaten sehr.

Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am Europäischen Jugendparlament Euroscola. Hier diskutierten Schüler*innen aus allen EU-Mitgliedsländern zum Thema: "There is only One Earth: The European Union’s ambition to stop deforestation". Eine packende Plenarsitzung mit vielen tollen Ideen! Stadtbesichtigung, gutes Essen und noch jede Menge neue Erfahrungen im Gepäck... das ist das Resümee der Teilnehmer*innen.

ERICs in Strassburg ERICs in StrassburgERICs in StrassburgERICs in StrassburgERICs in StrassburgERICs in StrassburgERICs im EuropaparlamentERICs im EuropaparlamentERICs im Europaparlament ERICs in Strassburg ERICs in Strassburg


Drucken