der Siegerklasse winkte ein Pokal sowie eine gesunde Jause für alle Kinder. Sieben Klassen nahmen an der Challenge teil - und neben den gekräftigten Muskeln zeigte sich ein wunderschöner sozialer Aspekt: Wenn jeder Einzelne sich bemüht, durchzuhalten, dann profitieren wir alle davon  - Geschicktere gaben weniger Talentierten Tipps, man feuerte sich gegenseitig an und arbeitete gemeinsam an dem Ziel, für die eigene Klasse möglichst viele Punkte zu erkämpfen. Gewertet wurde durch Punktevergabe für jedes einzelne Kind: Möglich waren1 bis 3 Punkte pro Bewerb, abhängig davon, wie lange eine Übung durchgehalten wurde, nämlich die Aufwärmrunde Hula-Hoop Reifen, Wandsitzen, Planken, Einbeinstand, Bauchtraining, Ballprellen.

Bei der Siegerehrung wurde es sehr spannend - und gewonnen haben schließlich: 3. Platz unsere 2a (die einzige Klasse der Grundstufe 1, die sich dem Bewerb gestellt hatte!), 2. Platz 4a und 1. Platz 4d! Herzlichen Glückwunsch!