Frühling ...

... wohin man auch schaut!

Der Frühling erwacht nicht nur in der Natur, sondern

auch vor unseren Fenstern draußen in unserem (Schwestern-)Garten, in den Klassen und auf den Gängen.

Unsere 1A überlegte, was sich ändert, wenn die Jahreszeit vom Winter in den Frühling übergeht. Dazu gestalteten, bastelten und zeichneten die Kinder dieses hübsche Plakat, das so richtig Lust auf die wärmere Zeit macht.

Unsere 1B begrüßte den Frühling im Deutsch- und im Sachunterricht: Erst übten sie das neue Wort und den neuen Buchstaben, dann überlegten sie, was sie nun alles (wieder) machen können und bewunderten die Frühblüher.

Nachdem sich die 2A mit den verschiedenen Ebenen und Lagebeziehungen auseinandergesetzt hatte, entstanden mit Ölkreide farbenfrohe Tulpenbilder.

Auch im Werkunterricht entstanden filigrane Blumen auf handfestem Hintergrund.

Wenn das Wetter frühlingshafter wird, erwacht auch unser Beet: Die 4B bereitete es an den ersten wärmeren Tagen so vor, sodass es nun bestellt und bepflanzt werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf reiche Ernte!