Osterfest ...

... und Kreativität:

Die beiden gehören bei uns untrennbar zusammen.

Jedes Jahr, wenn das Osterfest naht, bereiten sich die Kinder gewissenhaft und künstlerisch darauf vor: Osterhasen, Osternester, Ostergrußkarten, Ostereier – alles, was das Herz begehrt ist in unserer Schule zu sehen.

Wer sagt denn, dass man immer nur mit Pinselstrich ein Bild gestalten kann? Manchmal formen die Worte selbst ihre bildliche Darstellung: Das Wort „Blume“ zum Beispiel visualisiert die Form eines Schneeglöckchens, das aus einer ebenfalls sich selbst darstellenden „Wiese“ herauswächst.

In fleißiger Faltarbeit entstanden in "Kreativ von A bis Z" aus Buntpapier lustige Hasengesichter, die von vielen Fenstern zu Hause lachen können.

Der Hase uns die Eier bringt, und fröhlich durch die Gärten springt. Die 2B wünschte zum Osterfeste mit im textilen Werken gestalteten Hasen für die Zukunft nur das Allerbeste!

Die 4D gestaltete mit Vorfreude auf die Feiertage bunte Osternester. Wer weiß, vielleicht wurden diese ja vom Osterhasen befüllt?