Heuer fand unsere Zusammenarbeit im Rahmen des Projektwettbewerbes unter besonderen Umständen statt, da sich die Schülerinnen und Schüler der AHS und der Volksschule nicht treffen konnten. Also entschlossen wir uns, einen Briefkontakt zu initiieren. Die Kinder der 3C der Volksschule fanden Gefallen daran und setzten sich sogar im Homeschooling mit der Thematik des Kohlenstoffkreislaufes auseinander. Im Vorfeld behandelten wir im Präsenzunterricht die Fotosynthese.

Als kleine Erinnerung an unser gemeinsames Projekt erhielten die Kinder der Volksschule von den AHS Schülerinnen und Schülern selbst hergestellte und nachhaltige Bienenwachstücher zum Verpacken ihrer Jause. Darüber freuten sich die Kinder sehr. Auf diese Weise wird ihnen unser gemeinsames Projekt sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier können Sie weiter lesen: Chemie Projektwettbewerb 2021 (mariaregina-clarafey.at)